Weihnachten im Schuhkarton

Wir machen erstmalig bei der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit.
Diese Aktion finde ich besonders schön, da es sich hierbei nicht um eine anonyme Geldspende dreht, sondern man liebevoll einen Schuhkarton voll mit Materialien für ein anderes Kind packen kann.

Dieses Jahr haben wir uns für einen Jungen zwischen 10-14 Jahren entschieden. Nächstes Jahr werden wir das Räubertöchterchen mit aktiv in diese Aktion einbeziehen und werden wahrscheinlich mit ihrem Alter mitgehen und packen.
Für „unseren“ Jungen haben wir dieses Jahr besorgt:

Kleidung:
– einen schwarzen Hoodie
– eine Mütze
– Handschuhe im Doppelpack
– einen Schal

Schulmaterialien:
– eine Federmappe
– einen Füller zzgl Patronensparpack
– ein Pack Buntstifte + Bleistift und Radiergummi zzgl. passender Spitzer
– ein Geodreieck
– ein Doppelpack Notizbücher (man könnte hier auch verschiedene Schulhefte in A5 und unterschiedlichen Liniaturen wählen)

Hygieneartikel
– naturkosmetische Zahnpasta
– Zahnbürste aus Bambus
– ein Stück Seife
– ein Waschhandschuh
– ein kleines Handtuch

Zum Spielen:
– Uno (englische Anleitung zur Übersetzung auf der Rückseite)
– einen Zauberwürfel aus Holz

Es werden noch dazugepackt eine kleine Süßigkeit sowie auch eine Weihnachtskarte mit Text auf Englisch und einem Foto von der Familie. Wir versuchen mal eine Mailadresse mit reinzuschreiben. Vielleicht bekommen wir ja einen kleine Antwort vom beschenkten Jungen. 🙂 Wer auch Lust bekommen hat einen Karton zu packen, der findet hier unter diesem Link alle Informationen sowie auch die Abgabestellen in eurer Nähe: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Bis zum 15. NOVEMBER 2019 können die Pakete in den Abgabestellen abgegeben werden ☺️

Weihnachten im Schuhkarton, Kleidung, Schulmaterialien, Spiele, Hygieneartikel
gemeinnützige Organisation des Samariter

***Werbung da, Markennennung, Werbung ohne Auftrag, Alles selbst gekauft und selbst bezahlt. ***

1+